Plätzli gsuecht...

In Kooperation mit dem Tierschutzbund Basel

Llop

Llop

  • Jahrgang: 11.12.2017
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Rasse: Berger Blanc Suisse (Weisser Schäferhund)

Llop stammt ursprünglich aus Mallorca und reiste im Juni 2020 in die Schweiz, wo er direkt an eine Familie vermittelt wurde. Leider hat es sich die Familie kurzerhand doch anders überlegt und er wurde nach nur zwei Tagen wieder abgegeben. Auch eine zweite Vermittlung verlief leider erfolglos und Llop wurde in die Hundepension Grisette gebracht, wo er nun sehnlichst auf eine neue Familie wartet. Llop ist ein sehr freundlicher und menschenbezogener Weggefährte. Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden. Allerdings findet er Katzen, laut seinen ehemaligen Menschen, nicht sonderlich toll. Llop braucht hundeerfahrene Menschen, die ihm mit Geduld und Verständnis begegnen und mit viel Liebe und positiver Verstärkung mit ihm arbeiten. Die Leinenführung bei Begegnungen mit Artgenossen ist bei ihm noch ausbaufähig und zu perfektionieren.