Plätzli gsuecht...

In Kooperation mit dem Tierschutzbund Basel

Rocky –  ist zurzeit reserviert

Rocky – ist zurzeit reserviert

  • Jahrgang: 2011
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Rasse: Schäferhund

Rocky sucht dringend ein neues Zuhause. Die Familiengeschichte ist etwas kompliziert, grob gesagt geht es um eine Trennung, eine Rückkehr ins Heimatland und um einen Schäferhund, dem das Tierheim in Mallorca erspart werden soll. Denn er stammt ursprünglich aus einem Tierheim in Mallorca. Dort muss er ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht haben. Rocky ist ein äusserst freundlicher, aufgeschlossener und zugänglicher Weggenosse. Er versteht sich gut mit Artgenossen, wobei er Weibchen grundsätzlich lieber mag. Mit den im Haus und der Umgebung lebenden Katzen versteht er sich auch gut. Rocky ist stubenrein und kann zwischendurch auch mal alleine auf seine Menschen warten. Rocky sucht und braucht geduldige und fürsorgliche Menschen, die ihn als vollwertiges Familienmitglied bei sich aufnehmen und ihn fordern, aber nicht überfordern. Da er Kinder liebt, wäre eine Familie ideal.